Drohnen, Kryptohandys, Videos: Unglaublicher Drogenfall in NÖ aufgeflogen

Drohnen, Kryptohandys, Videos: Unglaublicher Drogenfall in NÖ aufgeflogen
Ein echter Landkrimi beschäftigt derzeit die Staatsanwaltschaft Wien. Sechs Personen sitzen in U-Haft, nach einem Mann wird international gefahndet.

Eigentlich wollten Werner H. und ein Kollege den Pfad der Rechtschaffenen betreten, als sie im Jahr 2020 ein ehemaliges Gasthaus in Langenlois in Niederösterreich kauften. Die beiden Österreicher hatten den Plan geschmiedet, auf dem Grundstück in der Austraße Eigentumswohnungen zu errichten. Doch dann kam Corona und die beiden mussten das Vorhaben stoppen.

Kryptohandys

Dass aus der Immobilien-Idee schließlich ein spektakulärer Drogenkrimi wurde, soll mit Omar C. zu tun haben. Dieser und eine weitere Person sollen H. vorgeschlagen haben, die vorhandene Infrastruktur doch anderweitig zu nutzen.

Rasch war klar, dass die Räumlichkeiten des Wirtshauses für eine Cannabis-Plantage verwendet werden könnten. H. ging auf den Vorschlag ein und bekam zwei Kryptohandys überreicht, mit denen er fortan die Kommunikation mit den "Bossen" abwickelte.

Kommentare