Die Brunner Heide ist für die Behörde ein Wald

Die Brunner Heide erstreckt sich über Brunn, Vösendorf und ragt bis nach Liesing.
Bescheid der Bezirkhauptmannschaft Mödling ist für Initiative ein "Etappensieg.

Lange musste darauf gewartet werden, doch nun liegt die Entscheidung der Bezirkshauptmannschaft Mödling auf dem Tisch: Rund 11,6 Hektar der umkämpften Brunner Heide sind „für die Forstbehörde Wald im Sinne des Forstgesetzes“. Wenn das hält, können die Spaziergänger von dem naturbelassenen Areal rund um einen großen Ziegelteich in der Gemeinde Brunn am Gebirge von den Eigentümern, der Rainer-Gruppe, nicht mehr ausgesperrt werden.

Vorerst ist es noch nicht so weit, weil die Bescheide vom Grundeigentümer am Landesverwaltungsgericht natürlich beeinsprucht werden können. Was auch passieren dürfte. Die angesprochenen Bescheide der Forstbehörde will man sich aber einmal genau ansehen, ehe weitere Schritte unternommen werden, erklärte der Chef der Rainer-Gruppe, Burkhard Ernst, gegenüber dem KURIER.

Kommentare