Coronavirus: Alle Gäste des Empfangs in Grafenegg negativ

Coronavirus: Alle Gäste des Empfangs in Grafenegg negativ
Bei Regisseur Robert Dornhelm, der teilnahm, wurde Corona festgestellt. Er dürfte dort aber niemanden angesteckt haben.

Das Grafenegg Festival wurde am Freitag vor einer Woche eröffnet. Im Anschluss fand ein Empfang der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) statt, an dem 83 Gäste teilgenommen haben.

Besucher informiert

Als am Donnerstag bekannt wurde, dass ein Gast - und zwar Regisseur Robert Dornhelm - positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, wurden alle weiteren Besucher informiert. Da diese alle negativ waren, geht die Sanitätsdirektion NÖ davon aus, dass beim Empfang niemand anwesend war, der als Infektionsquelle in Frage kommen könnte.

Zudem wird angenommen, dass Dornhelm während des Aufenthalts in Grafenegg auch nicht infektiös war.

Kommentare