Brand auf Lagerhallendach in NÖ forderte mehr als 80 Feuerwehrleute

Freiwillige Feuerwehr Krems
Eine schwarze Rauchwolke war im Bezirk Mödling weithin sichtbar. Die Löscharbeiten dauerten rund drei Stunden.

Ein Brand am Dach einer Lagerhalle im Industriezentrum NÖ-Süd bei Laxenburg (Bezirk Mödling) hat am Dienstag über rund drei Stunden hinweg den Einsatz von mehr als 80 Helfern gefordert. Bei Arbeiten war ein Feuer im Bereich einer Dehnungsfuge ausgebrochen, rund 20 Meter der Konstruktion aus Bitumenbahnen und Dämmmaterial hatten sich entzündet. Eine schwarze Rauchwolke war nach Angaben des Bezirkskommandos Mödling weithin sichtbar.

Die Flammen wurden von innen und über das Dach bekämpft, die Dehnungsfuge wurde dabei mit diversen Werkzeugen aufgerissen. Um den Rauch mittels Druckbelüftungsgeräten aus dem Objekt entfernen zu können, wurde außerdem eine Lichtkuppel gewaltsam geöffnet.

Kommentare