© BFK Waidhofen/Thaya

Chronik Niederösterreich
03/12/2021

Bauernhof in Flammen, Großeinsatz in NÖ

In Kainraths stehen 150 Feuerwehrleute im Einsatz, Geräte und Fahrezuge wurden durch das Feuer vernichtet.

von Johannes Weichhart

In Kainraths, einer Katastralgemeinde von Waidhofen a.d. Thaya-Land, ist am Freitagvormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Zehn Feuerwehren waren mit 150 Einsatzkräften an Ort und Stelle, berichtete Manfred Damberger, der Chef des Bezirkskommandos Waidhofen a. d. Thaya. Verletzt wurde zum Glück niemand.

In der Maschinenhalle und dem Lagergebäude sollen die Flammen diverse Geräte und Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen haben. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Objekte wurde verhindert.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare