© Koglbauer Claudia

Chronik Niederösterreich
04/10/2022

Auto überschlug sich mehrmals: 66-Jähriger starb bei Unfall

Ersthelfer konnten leblosen Unfalllenker nicht mehr retten.

von Wolfgang Atzenhofer

Ein 66-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Horn ist Samstagnacht bei einem Verkehrsunfall in Weitersfeld im Waldviertel getötet worden, berichtete die Polizei. Der Niederösterreicher aus dem Bezirk Horn kam kurz nach 23.00 Uhr mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und landete in einen Acker. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam auf den Rädern zum Stillstand.

Erste Hilfe

Von am Unfall unbeteiligten Verkehrsteilnehmern wurde der leblose Unfalllenker aus dem Wagen befreit. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen durch die Ersthelfer und Mitglieder der Feuerwehr starb der 66-jährige noch an der Unfallstelle.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare