Projekt St. Pölten: Das neue Spital wächst und wächst 205 Millionen Euro werden in einen neuen Krankenhaustrakt investiert
feier Böheimkirchen: Ein Haus aus Stroh gedämmt Vor zehn Jahren wurde das erste, mit Strohballen gedämmte Bürohaus, in NÖ eröffnet.
Niederösterreich Seitenstetten: Stiftshof in 30 Metern Höhe überquert Profi-Sportler marschierte auf Slackline über den 70 Meter breiten Hof des Stiftes Seitenstetten.
Verwaltungsreform Aufteilung der Gemeinden aus Wien-Umgebung fix Die Wünsche der Bürgermeister bezüglich ihrer Bezirkszugehörigkeit wurden erfüllt.
Niederösterreich Bezirksauflösung Wien-Umgebung: Auch Schwechat murrt Bürgermeisterin: Bei Einwohnern und Anzahl der Betriebe deutlich vor Bruck a.d. Leitha.
Landtagswahl Ungleicher Kampf um Direktmandate Wachsende Ballungszentren und Bezirksauflösung lassen ländliche Bezirke in Niederösterreich um Sitze bangen.
Waldviertel Rückzug des Heeres gefordert Grüne wollen die Öffnung des Truppenübungsplatzes als Naherholungsgebiet.
Niederösterreich Motorradfahrer prallte gegen Feuerwehrauto Der 72-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Kleinbusses erlitt einen Schock.
Niederösterreich Bezirksreform: Informationsmangel vor Abstimmung Opposition im Landtag und Bürgermeister fordern Einsicht in den Evaluierungsbericht.
prozess Deserteur fuhr mit gestohlenem Cadillac herum Bedingte Haft für 19-Jährigen, der ein Drogenproblem hat
Niederösterreich Feuerwehr befreite Eichkätzchen Tatort Doblhoffpark: Der kleine neugierige Nager hatte sich in einer Plastikschale verfangen.
Fischamend Lkw legten Ostautobahn lahm Drei Laster kollidierten,es bildete sich ein kilometerlanger Stau.Die Rettungsgasse funktionierte nicht.
Niederösterreich Jeder fünfte Wirt musste zusperren Gesellschaftswandel, hohe Auflagen und das Rauchverbot lassen Gastronomen verzweifeln.
Amstetten/Tulln Container für Flüchtlinge umstritten In Amstetten und Tulln sollen Container als Quartiere für Asylwerber genutzt werden.
Niederösterreich Terminator wird jetzt Botschafter Arnold Schwarzenegger als Testimonial für Niederösterreichs Klimaschutz-Bemühungen.
Grafenwörth Neue Chance für Friedensdenkmal Nach dem Scheitern in Gföhl soll das Stupa-Projekt an den Hängen des Wagram realisiert werden.