Angriff auf Mädchen in Mistelbach: Polizei ersucht um Hinweise

Messerattacke, Messer, Küchenmesser
Am 13. Februar wurde eine 14-Jährige am Weg nach Hause attackiert. Nun wurde ein Phantombild erstellt.

Ein bisher Unbekannter attackierte am 13. Jänner gegen 17.30 Uhr ein 14-jähriges Mädchen in Mistelbach, im Bereich der verlängerten Spreizergasse (Verbindungsweg vom Brennerweg in Richtung Spreizergasse, dieser verläuft parallel zum Schützenweg). Das Mädchen war zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Der Täter schloss von hinten auf es auf und riss sie zu Boden. Er bedrohte sie mit dem Umbringen, der Drohung verlieh er mit einem Messer Nachdruck.

Das Mädchen dürfte im Zuge der Abwehrreaktion in Richtung des Messers gegriffen haben; sie erlitt Schnittwunden an beiden Handinnenflächen. Der Täter ließ danach von dem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Stadtzentrum. Die 14-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht, wo sie ambulant behandelt wurde.

Weiterer Vorfall

Es wurde umgehend nach dem Täter gesucht, jedoch ohne Erfolg. Allerdings könnte es sich bei einem weiterer Vorfall um denselben Mann handeln: Gegen 17.15 Uhr traf auf eine 21-jährige Frau am Mistelsteig auf einen Mann, der sich vor ihr aufbäumte. Als die junge Frau den Mann erblickte, zog sich dieser eine Sturmhaube über sein Gesicht. Er sprach kein Wort und es kam zu keinem Angriff. Als die Eingangstüre eines naheliegenden Wohnhauses geöffnet wurde, ging der Mann ruhig davon.

Angriff auf Mädchen in Mistelbach: Polizei ersucht um Hinweise

Der gesuchte Mann ist ca. 180 Zentimeter groß, hat eine normale Statur und spricht hochdeutsch. Er war mit einer dunklen abgesteppten Jacke und grauer Jogginghose bekleidet, möglicherweise hat er eine Gesichtsmaske getragen.

Sachdienliche Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Mistelbach (059133-3260) erbeten.

Kommentare