Kein Wirt zu finden: Feuerwehr Wiener Neustadt sagt ihren Ball ab

Kein Wirt zu finden: Feuerwehr Wiener Neustadt sagt ihren Ball ab
Gastropartner hatte keine positive Prognose für die Ausrichtung im heurigen Jahr. Dafür hat man für 2024 eine Lösung gefunden.

So hat sich die Feuerwehr Wiener Neustadt die diesjährige Ballsaison wohl auch nicht vorgestellt. Nach der pandemiebedingten Pause war man eigentlich guten Mutes, wieder den traditionellen Feuerwehrball im Jahr 2023 austragen zu können. Auch das neu organisierte Ballkomitee unter der Leitung von Gerhard Kohlheimer bemühte sich redlich, einen Gastronomiepartner für den Ball zu finden - leider vergeblich. "Wir konnten nach vielen Absagen und zähen Verhandlungen leider keinen kulinarischen Partner für das Jahr 2023 finden", heißt es bei der Feuerwehr Wiener Neustadt.

2024 ist Ball fix

Gerade in finanziell angespannten Zeiten sei es wichtig, eine Veranstaltung auszurichten, die gut besucht wird und für die auch ein Gastro-Partner entsprechend zuversichtlich sei. "Die Feuerwehr kann nicht selbst dazu zahlen", erklärt Kommandant Christian Pfeiffer, der die Entscheidung des Ballkomitees mitträgt. "Es ist sehr schade. Dennoch konnten wir die Säulen für einen Ball 2024 festigen und einen Partner für das kommende Jahr jetzt schon aufstellen", sagt Gerhard Kohlheimer. Der Termin für den Ball im Jahr 2024 werde rechtzeitig bekannt gegeben.

Kommentare