Alkolenker krachte in Neunkirchen in Pkw

Alkolenker krachte in Neunkirchen in Pkw
Der Fahrer hatte 1,8 Promille. In Stockerau gab es fünf Verletzte bei einem Serienunfall auf der A 22.

Ein betrunkener Autofahrer ist am Donnerstagabend in Neunkirchen in den Pkw einer 69-Jährigen gekracht. Laut Polizeiangaben hatte der 60-Jährige an einer Kreuzung eine Vorrangverletzung begangen. Dabei prallte er mit dem Wagen in Folge in das Auto der 69-jährigen Frau aus dem Bezirk Neunkirchen.

Ein Alkotest bescheinigte dem Mann 1,8 Promille. Die bei dem Crash verletzte Lenkerin wurde per Rettung in das Landesklinikum Neunkirchen transportiert.

Alkolenker krachte in Neunkirchen in Pkw

Fünf Verletzte bei Serienunfall

Ein Serienunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Donnerstag auf der Donauuferautobahn (A22) bei Stockerau (Bezirk Korneuburg) fünf Verletzte gefordert. Polizeiangaben vom Freitag zufolge erlitten neben drei Frauen im Alter von 22 bis 44 Jahren auch ein zwölfjähriges Kind sowie ein Mädchen im Alter von einem Jahr leichte Blessuren.

Der Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ wurde an die Unfallstelle beordert, ein Abtransport einer verletzten Person per Helikopter war allerdings letztlich nicht notwendig. Die Autobahn war von etwa 17.30 bis 18.45 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Kommentare