87-Jähriger im Bezirk Gänserndorf beim Rasenmähen überfallen

Symbolbild
Dem Pensionisten wurde dabei ein Schlag ins Gesicht versetzt. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Beim Rasenmähen mit einem Traktor ist am Dienstagabend in Angern a. d. March (Bezirk Gänserndorf) ein 87-Jähriger überfallen worden. Dem Pensionisten wurde nach Polizeiangaben ein Schlag ins Gesicht versetzt und die Geldbörse geraubt. Der Beschuldigte, ein 60-Jähriger aus der Slowakei, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Er war nicht geständig.

Der attackierte 87-Jährige gab zu Protokoll, dass sich der Slowake während der Mäharbeiten genähert und Unterstützung angeboten habe. Der Pensionist verneinte, woraufhin der 60-Jährige plötzlich zugeschlagen haben soll. Der betagte Mann stürzte, blieb jedoch unverletzt.

Kommentare