260 Teilnehmer bei Demo in Heimat von Innenminister Karner

260 Teilnehmer bei Demo in Heimat von Innenminister Karner
Polizei: „Keine gröberen Vorfälle bekannt“. Anzeigen bei weiteren Protestveranstaltungen in Niederösterreich.

An einer angemeldeten Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Texingtal (Bezirk Melk), der Heimat von Innenminister Gerhard Karner (ÖVP), haben am Sonntag 260 Personen teilgenommen. „Es sind keine gröberen Vorfälle bekannt“, resümierte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Anzeigen gab es bei mehreren weiteren Protestveranstaltungen im Bundesland.

In Mödling, wo 330 Teilnehmer gezählt wurden, wurden 19 Anzeigen verteilt. Fünf waren es bei etwa 100 anwesenden Menschen in Waidhofen a. d. Ybbs, ebenso viele in Amstetten, wo rund 130 Personen gegen die Corona-Maßnahmen unterwegs waren. Die größte Demo des Wochenendes war in Niederösterreich bereits am Samstagnachmittag in Gmünd verzeichnet worden. Die Bilanz: 1.600 Teilnehmer und 17 Anzeigen.

Kommentare