„Weinkosterei“ im Kellergewölbe auf Burg Schlaining eröffnet

„Weinkosterei“ im Kellergewölbe auf Burg Schlaining eröffnet
Die besten Weine aus allen sechs Anbaugebieten des Landes finden sich in dem historischen Kellergewölbe.

Die größte Vinothek des Burgenlandes befindet sich auf historischem Boden: Die „Weinkosterei“ wurde im Kellergewölbe der mittelalterlichen Burg Schlaining untergebracht und dieser Tage eröffnet. Auf rund 275 m2 präsentieren mehr als 100 Winzer mehr als 600 verschiedene Weine, darunter Bioprodukte und koschere Weine. Im Rahmen der Eröffnungswoche wurde am vergangenen Wochenende auch ein neues musikalisches Format in Stadtschlaining präsentiert – „Jazz im Keller“.

In der Weinkosterei Vinothek Burgenland sollen die „besten Tropfen“ aus allen sechs Anbaugebieten des Burgenlandes vorrätig sein. Alle DAC Gebiete des Burgenlandes von Nord bis Süd sind vertreten – ob Weiß-, Rot-, Schaum- oder Süßweine.

Vinothekarin Sylvia Hafner verfügt über langjährige gastronomische Erfahrung im In- und Ausland und ist mit einem Winzer verheiratet.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag, 14 bis 19 Uhr. Eine Kostprobe von 1/16 Liter ist um 1,60 Euro erhältlich.

Alle Weine sind zum Ab-Hof-Preis erhältlich.

Kommentare