Toter nach Rauferei vor Lokal: Tat wird mit Verdächtigen rekonstruiert

Lehrling starb nach Faustschlag
Die Ermittlungen finden in Schattendorf unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

In Schattendorf (Bezirk Mattersburg), wo kurz vor Weihnachten ein 42-Jähriger nach einer Rauferei gestorben ist, hat am Donnerstag eine Tatrekonstruktion stattgefunden. Daran wirkten zahlreiche Zeugen des Vorfalls mit. Die Tatrekonstruktion vor dem betreffenden Lokal finde unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, hieß es von der Polizei zur APA. Laut „Kronen Zeitung“ waren auch die beiden jungen Verdächtigen dabei.

Mitte Dezember war es vor dem Lokal zu einer Schlägerei gekommen, bei der der 42-jährige Mann die später tödlichen Verletzungen erlitten hatte. Kurz darauf konnten ein 18-jähriger im Bezirk Neunkirchen wohnhafter Syrer und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg festgenommen werden. Die beiden Burschen befinden sich seither in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Eisenstadt. Gegen sie wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Kommentare