Schilfbrand am Neusiedler See: Brand aus gegeben

Schilfbrand am Neusiedler See: Brand aus gegeben
Zwischen Oggau und Donnerskirchen brannte am Freitagnachmittag das Schilf. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.

Beim Neusiedler See zwischen Oggau und Donnerskirchen (Bezirk Eisenstadt Umgebung) ist Freitagnachmittag im Schilfgürtel ein Brand ausgebrochen, nachdem eine Schilfschneidemaschine in Flammen aufgegangen war. Die Rauchsäule war auch aus der Ferne zu sehen. Kurz vor 18 Uhr konnte Brand Aus gegeben werden, berichtete ein Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos Eisenstadt Umgebung der APA.

Sechs Feuerwehren mit 65 Feuerwehrleuten aus der Umgebung sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums waren im Einsatz, denn es war zunächst nicht möglich, mit Fahrzeugen oder Booten zum Brandherd zu kommen. Rund 25 Hektar Schilf waren abgebrannt. Verletzt wurde dabei niemand.

Schilfbrand am Neusiedler See: Brand aus gegeben

Sechs Feuerwehren sind beim Schilfbrand im Einsatz

Kommentare