Rebstöcke am Eisenberg sind frei zur Adoption

Rebstöcke am Eisenberg sind frei zur Adoption
Das Weingut Polczer vom Eisenberg bietet erstmals Blaufränkisch auf Crowdfarming-Plattform an.

Nicht jeder kann einen Rebstock sein Eigen nennen, schon gar nicht in den Top-Lagen am südburgenländischen Eisenberg. Das Weingut Polczer bewirtschaftet hier seit mehr als 100 Jahren ihre Lagen und macht mit der Online-Plattform crowdfarming.com genau das für Weinliebhaber möglich. Es gibt Blaufränkisch-Weinstöcke zur Miete für ein Jahr, als Entlohnung gibt es den fertigen Wein, die Arbeit erledigen die Profis vom Weingut.

Durch die Pandemie brachen für viele Winzer Märkte weg, vor allem die Gastronomie. Deshalb setzen immer mehr auf die Vermarktung im Internet, wie der Direktor des Österreichischen Weinbauverbands Josef Glatt erklärt. Seien es Online-Shops oder Online-Weinverkostungen, die von immer mehr Weinbauern forciert werden.

Kommentare