Neue Motorradsaison fordert erste Opfer

Neue Motorradsaison fordert erste Opfer
Schönes Wetter am Wochenende lockte Biker auf die Straße. Die Bilanz der Polizei: drei verletzte Motorradfahrer.

Im Frühling wintern die meisten Motorradfahrer ihre Zweiräder wieder aus. Das führte am Wochenende zu den ersten Unfällen in der heurigen Saison. Im Bezirk Mattersburg kam es auf der Landesstraße 223 zwischen Rosalia und Mattersburg zu einem schwerwiegenden Motorradunfall.  Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg war mit seinem Zweirad unterwegs und wollte einem Reh ausweichen. 

Neue Motorradsaison fordert erste Opfer

"Der Mann leitete eine Notbremsung ein und wich dem Wildtier aus, kam aber in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in  Straßengraben", erklärt ein Polizeisprecher am Montag. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Neue Motorradsaison fordert erste Opfer

Ebenfalls am Freitag verunglückte ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing mit seinem Motorfahrrad. Er war mit seinem Moped im Ortsgebiet von Stinatz, Bezirk Güssing, unterwegs. Aus unbekannter Ursache rutschte er in einer Linkskurve  aus und kam zu Sturz. "Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht", sagt ein Polizeisprecher.

Andau

Am Sonntag kam es in Andau, Bezirk Neusiedl am See, zu einem Motorradunfall. Ein  62-jähriger Mann aus Wien war gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, die am Sozius saß, im Ortsgebiet von Andau unterwegs. "Vermutlich wegen ein Ölspur rutschte in einem Kreuzungsbereich das Vorderrad weg, woraufhin die beiden zu Sturz kamen", heißt es von der Polizei. Die Frau wurde am Knöchel verletzt und   mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht, der Lenker blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Neue Motorradsaison fordert erste Opfer

Auf den beliebten Motorradstrecken will auch die burgenländische Polizei zum Beginn der Saison verstärkt Präsenz zeigen

Kommentare