Fussball Mattersburg - Salzburg

© Georg Diener / DIENER / Georg Diener

Chronik Burgenland
12/11/2020

Morddrohung gegen Ex-Commerzialbankchef Pucher

Zettel in Mattersburger Briefkästen verteilt. Auch Ex-Vorständin Klikovits bedroht.

In der Causa Commerzialbank Mattersburg haben Unbekannte Ex-Bankchef Martin Pucher mit Mord bedroht. Einige Zettel mit Drohungen, die sich auch gegen die ehemalige Bankvorständin Franziska Klikovits richten, seien in Mattersburg in Briefkästen verteilt worden, bestätigte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag einen Bericht der Wochenzeitung "BVZ".

Die Polizei nehme den Vorfall ernst und habe Ermittlungen aufgenommen. Bereits im Juli, kurz nach der behördlichen Schließung der Bank, war Pucher bedroht worden.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare