© Infinity Life Resort

Chronik Burgenland
06/14/2019

Life Resort bekommt Ausbau um fünf bis sechs Millionen

Siegmund Kahlbacher und seine Investoren bauen größten Infinity Pool Österreichs in Jennersdorf.

von Roland Pittner

Hotelier und Investor Siegmund Kahlbacher hat das Life Resort in Jennersdorf gemeinsam mit Investoren aus Russland gekauft. „Der Kaufpreis ist schon vorhanden und wir haben auch ein Konzept für das Infinity Life Resort“, sagt der Unternehmer im KURIER-Gespräch. Es soll ein Gesundheitsresort entstehen. Sobald der Deal über die Bühne gegangen ist, sollen auch schon die Bauarbeiten beginnen. Derzeit liege die Kaufentscheidung noch bei der Grundverkehrskommission.

 

„Wir planen eine überdachte Schwimmhalle und den größten Infinity-Pool Österreichs“, sagt Kahlbacher. Fünf bis sechs Millionen Euro will er mit seinen Geschäftspartnern in Jennersdorf investieren. Insgesamt rechnen die Investoren mit neun Millionen Euro.

Laut Plan soll das Infinity Life Resort sich vor allem auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) spezialisieren. Es soll verschiedene Therapien und Spa-Anwendungen sowie Sport und gesunde Ernährung für die Besucher geben. Vier Sterne Niveau soll den Gästen geboten werden, ein Aufenthalt für viele ein „leistbarer Luxus“ sein. „Wir haben auf jeden Fall ein schönes Konzept für das Infinity Life Resort“, sagt Kahlbacher und hofft, dass die Umsetzung schnell beginnen kann. Laut Konzept sind für 2025 bereits 88 Mitarbeiter geplant.

 Im April 2020 soll das Infinity Life Resort nach den Umbauarbeiten neu eröffnet werden, geht es nach den Plänen der Betreiber.

Lutzmannsburg

Der Unternehmer ist auch Besitzer des Hotels „Vier Jahreszeiten“ in Lutzmannsburg, Bezirk Oberpullendorf. Er habe vor, die beiden burgenländischen Hotels in einer Gesellschaft zu vereinen. „Wir wollen auch in Lutzmannsburg weiter bauen und die Zimmer mit neuen Klimageräten ausstatten, hier werden wir rund eine Million Euro investieren“, sagt Kahlbacher. Außerdem würde es noch mit weiteren Hotels im Burgenland Verhandlungen geben, wie der Unternehmer verrät.