Einbrüche in Baucontainer in Zurndorf konnten geklärt werden

Grazer wurde in der Wohnung überfallen
Mehrere Container im Bezirk Neusiedl am See geknackt: 22-jähriger Rumäne festgenommen.

Im September 2020 waren auf einer Großbaustelle in Zurndorf mehrere Baustellencontainer gewaltsam aufgebrochen und daraus diverse Werkzeuge und Maschinen gestohlen worden. Im Zuge der Tatortarbeit konnten auch DNA-Spuren gesichert werden.

Nach Erhebungen des Kriminaldienstes des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See und Auswertung der DNA-Spuren wurde nun ein 22-jähriger rumänischer Staatsbürger als Täter ausgeforscht.

Nach weiterer Straftat festgenommen

Gegen den Mann wurde eine Aufenthaltsermittlung erlassen. Er konnte nach Begehung einer weiteren Straftat in Wien festgenommen und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert werden.

Kommentare