Ein Hauch von Robbie Williams im Haydnkons

Ein Hauch von Robbie Williams im Haydnkons
Drei Bandmitglieder arbeiten bei einem Workshop mit Haydnkons-Studierenden und Interessierten.

Am 16. und 17. März werden wohl auch einige Burgenländerinnen und Burgenländer in die Bundeshauptstadt pilgern. Denn da tritt Robbie Williams in der ausverkauften Wiener Stadthalle auf.

Das ist nicht weiter ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist, dass seine Band am Freitag, 17. März im Joseph-Haydn-Konservatorium in Eisenstadt von 10 bis 14 Uhr einen Workshop für Studentinnen und Studenten sowie einige Gäste abhält.

Haydn-Kons-Direktor Gerhard Krammer und Geschäftsführer Franz Steindl sind von dem Besuch begeistert: „Das ist wirklich eine Sensation. Hier zeigt sich, dass unser Institut in Fachkreisen bereits einen sehr guten Namen hat und unsere internationale Ausrichtung angenommen wird.“

Mit dabei von der Robbie-Williams-Band sind Gitarrist Tom Longworth, Schlagzeuger Karl Brazil und Bassist Jerry Meehan.

Ein Hauch von Robbie Williams im Haydnkons

Der Workshop im Joseph Haydn Konservatorium Mitte März umfasst zwei Teile: Im ersten Teil wird die Band einige Songs zum Besten geben, im zweiten arbeiten die Musiker dann in Gruppen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Danach fahren die drei wieder zurück nach Wien zum Soundcheck für das abendliche Konzert mit dem britischen Superstar in der Wiener Stadthalle.

Organisiert und eingefädelt wurde der Workshop von Stefan Trenker aus Bad Sauerbrunn, Sozialarbeiter, Lektor an der FH Burgenland, Songwriter und darüber hinaus auch langjähriger Agent der Musiker der Robbie-Williams-Band.

Anmeldungen für den Workshop sind über das Joseph Haydn Konservatorium möglich, entweder unter der Nummer 02682/63734 oder per eMail an post@haydnkons.at.

Kommentare