Dubai-Schokolade gibt es im Burgenland jetzt auch als Eis
In den Wiener Einkaufsstraßen stehen die Leute dieser Tage Schlange. Die einen, um günstige "Black Friday"-Angebote abzustauben, die anderen, um 15 Euro für eine Tafel Schokolade auszugeben.
Der Hype um die "Dubai-Schokolade" hat längst auch Österreich erreicht. Die Mit Pistaziencreme und Engelshaar gefüllte Tafelschokolade ist der Renner in Sozialen Medien und findet reißenden Absatz.
Ein Unternehmen aus dem Burgenland will bei dem süßen Trend jetzt mitnaschen.
"Der Eismacher" aus dem mittelburgenländischen Lockenhaus hat die ruhigere Zeit außerhalb seiner Hauptsaison genutzt, um eine neue Eiskreation auszutüfteln. Das "Dubai-Schokoladeneis" ist das Ergebnis.
Dubai-Schokoladeneis
Dubai-Schokoladeneis
Das hochwertige Eis am Stiel hat Juniorchefin Veronika Kitzwögerer in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion", dabei aber mit höchstem Qualitätsanspruch entwickelt, wie sie erzählt: "Wir wollten den besonderen Zauber der Dubai-Schokolade einfangen und gleichzeitig die gewohnt hohe Qualität unserer Produkte garantieren. Das Engelshaar wird wie immer handgefertigt, und die Schokolade ist von erlesenster Qualität".
Die Firma "Fix Dessert Chocolatier" aus dem Emirat Dubai hat eine Tafelschokolade entwickelt, die mit Kadaifi (auch als Engelshaar bekannt) und Pistazien gefüllt ist.
Die "Dubai-Schokolade" erlebte in den vergangenen Wochen einen Hype, der vor allem durch die Social-Media-Plattform "TikTok" befeuert wurde.
Und wo gibt es das Dubai-Schokoladeneis zu kaufen? Zunächst einmal in der "Eismacher"-Stammfiliale in Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) und zusätzlich in Podersdorf, Rust, Leithaprodersdorf, Brunn am Gebirge sowie auf der Meidlinger Hauptstraße in Wien.
Der Verkauf an weiteren Standorten sei geplant, außerdem soll das Eis bald österreichweit bestellt werden können, stellt Veronika Kitzwögerer in Aussicht.
Doch damit nicht genug der Neuigkeiten aus der Lockenhauser Eismanufaktur: Joachim und Veronika Kitzwögerer wollen international expandieren, und zwar ausgerechnet in die Heimat der Dubai-Schokolade: In Zusammenarbeit mit der Firma "Art of Ice" ist eine Produktionslinie in Dubai geplant.
Burgenländische Qualität in Dubai
"Dubai bietet ein enormes Potenzial für hochwertige Produkte, und wir sind stolz, unsere Burgenländer Qualität bald in einer der dynamischsten Städte der Welt präsentieren zu können", erklärt Seniorchef Joachim Kitzwögerer.
Kommentare