Die Führungsfrage in der ÖVP Burgenland

Die Führungsfrage in der ÖVP Burgenland
Seit mehr als einem Jahr ist EU-Mandatar Christian Sagartz ÖVP-Obmann, sein Vorgänger Thomas Steiner ist dennoch präsenter. Sagartz wiegelt ab und will 2025 als Spitzenkandidat antreten.

Während die Ausritte des roten Landeshauptmanns Hans Peter Doskozil gegen die Bundesregierung – oder noch lieber gegen die eigene Bundesparteichefin – verlässlich Niederschlag in Österreichs Medien finden und sogar die Blauen mit ihrer Obmannsuche in Serie übers Burgenland hinaus wahrgenommen werden, ist es um den Chef der größten Oppositionspartei ruhig. Sehr ruhig.

Bundesweit sowieso, aber auch im Burgenland.

Wollen die türkisen Strategen ÖVP-Obmann Christian Sagartz vielleicht gar als besonnene Alternative zur hyperaktiven Konkurrenz positionieren, als ruhenden Pol Pannoniens? Wer weiß.

Kommentare