Burgenland: Heurigenbesucher nach Corona-Fall gesucht

Corona Test Rotes Kreuz Feature
Land Burgenland sucht nach Personen, die am 28. August beim Heurigen Schwarz in Forchtenstein waren.

Die Gesundheitsbehörde sucht nach Besuchern des Heurigen Schwarz in Forchtenstein, Bezirk Mattersburg. "Eine Person, die sich am Freitag, dem 28. August, dort aufgehalten hat, wurde positiv auf das Coronavirus getestet", heißt es vom Land Burgenland.

Deshalb ruft die Behörde vorsorglich alle Personen auf, die am 28. August in der Zeit von 18 bis 21 Uhr beim Heurigen Johann Schwarz, Hauptstraße 45 in 7212 Forchtenstein waren, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

"Beim Auftreten von Symptomen sollen sich Betroffene umgehend an die Gesundheitshotline 1450 wenden und auf den Besuch beim besagten Heurigen hinweisen und sich an die weiteren Anweisungen halten", heißt es in einer Aussendung. Die behördliche Abklärungen laufen. Seitens des Heurigen werden alle erforderlichen Schutzmaßnahmen vorbildlich eingehalten, heißt es. 

Kommentare