Schnippische SMS: Wie Nicola Peltz ihre Hochzeitsplaner vergraulte
Brooklyn Beckham und Nicola Peltz haben sich im April 2022 getraut. Die Hochzeit soll 18 Millionen Euro gekostet haben. Das Jawort des Promisprosses und der Milliardärstochter soll hinter den Kulissen jedoch mit Drama verbunden gewesen sein. Peltz soll sich nicht nur wegen des Hochzeitskleides mit Brooklyns Mutter Victoria Beckham in die Haare bekommen haben - auch zwei ihrer Weddingplanner suchten das Weite angesichts der aufwendigen Vorbereitungen für die Luxusfeier in Miami.
Nelson Peltz verklagt Hochzeitsplanerinnen
Wie die Daily Mail berichtet, soll Nicolas schwerreicher Vater Nelson Peltz eine Klage gegen die Hochzeitsplanerinnen Nicole Braghin und Arianna Grijalba eingereicht haben, weil sie sich geweigert hatten, den Vorschuss in Höhe von 159.000 Dollar zurückzugeben, die er ihnen gegeben hatte. Berichten zufolge verklagt Nelson das Duo auch auf Anwaltskosten.
In der Klage behauptet der 80-jährige Unternehmer und Snapple-Gründer, er und seine Frau Claudia Peltz hätten Grijalba und Braghin im März 2022 über ihre Firma Plan Design Events eingestellt.
Nachdem sie sich bereits von einem Hochzeitsplaner getrennt hatten, sollen die Peltzs das Duo sechs Wochen vor der mit Stars besetzten Hochzeit auf dem Anwesen des Milliardärs in Palm Beach eingestellt haben. Die beiden Weddingplanner sollen aber nach nur neun Tagen das Handtuch geworfen haben. Grijalba und Braghin sollen sich entschieden haben, die Hochzeit nicht weiter planen zu wollen, weil sie die Gästeliste des Paares, die mehr als 500 Personen umfasste, nicht bewältigen konnten.
"Die Berühmtheit des Hochzeitspaares in Verbindung mit der erwarteten Anwesenheit vieler hochkarätiger Gäste erforderte, dass der Hochzeitsplaner über das Fachwissen und die Mitarbeiter verfügt, um eine Veranstaltung des Kalibers und der erwarteten Komplexität zu planen, zu koordinieren und durchzuführen", heißt es in den Gerichtsdokumenten.
Nicola Peltz' schnippische Nachrichten an Weddingplanner
Nelson Peltz führt auch einige der Textnachrichten an, die seine Tochter angeblich den Hochzeitsplanerinnen geschickt hatte. Darunter eine, in der sich Nicola darüber beklagt, "müde" zu sein, die Fehler der Weddingplanner zu beheben - nachdem Lewis Hamilton als Gast angeführt wurde, obwohl er dem Brautpaar zuvor mitgeteilt hatte, er könne nicht an der Trauung teilnehmen.
Die Schauspielerin soll einer der Hochzeitsplanerinnen geschrieben haben: "Lewis Hamilton hat NICHT zugesagt. Erkläre also bitte, warum sein Name auf der Liste steht."
"Wir haben mit ihm gesprochen. Er kann nicht kommen, also erkläre, warum du gesagt hast, dass er mit 'ja' geantwortet hat", soll Peltz hinzugefügt haben.
Grijalba versuchte daraufhin zu erklären, dass sie mehr Zeit brauche, um sich mit der App vertraut zu machen, auf der sich die virtuelle Gästeliste befinde.
"Ich brauche Zeit dafür", schrieb sie. "Ich werde mir einen Moment Zeit nehmen, um die App kennenzulernen und Ihnen die Informationen schicken. Ich hasse es, wie ein Idiot auszusehen, aber ich hasse es am meisten, Ihnen nicht so schnell wie möglich das zu geben, was Sie brauchen."
Nicola, scheinbar verärgert, soll angeblich geantwortet haben: "Das ist nicht wahr. Er hat ÜBERHAUPT NICHT zugesagt."
Nelson behauptete in der Klage zudem, dass die Hochzeitsplanerinnen ein Alkoholproblem hätten. Grijalba soll angeblich im Gruppenchat geschrieben haben, dass sie "einen Tequila trinken wollte, bevor ihr Kopf explodierte". Daraufhin soll Peltz ihr mitgeteilt haben: "Ja, Königin!!!!"