Stars

Kaum wiederzuerkennen: So sieht Michael Douglas plötzlich nicht mehr aus

Seinem Look blieb Michael Douglas bisher bis auf wenige Ausnahmen seit dem Beginn seiner Hollywood-Karriere treu. Der Leinwand-Star setzt auf klassische Eleganz und seine mittlerweile silbergrauen Haare trägt der 78-Jährige - wie es auch sein berühmter Vater Kirk Douglas pflegte - zumeist zurückgekämmt. 

Michael Douglas: Haare rot gefärbt? 

Diese Woche überraschte Douglas seine Fans jedoch mit einer neuen Frisur: Der Ehemann von Catherine Zeta-Jones trägt sein Haar aktuell schulterlang. Zudem scheint seine Mähne einen deutlichen Rotstich angenommen zu haben, was Fans vermuten ließ, Douglas habe diese für eine kommende Filmrolle gefärbt. Die Daily Mail veröffentlichte Fotos von dem Hollywood-Star, auf denen er mit der ungewohnten Frisur abgelichtet wurde, als er mit seiner Frau zum Mittagessen ins Café de l'Esplanade in Paris ging.

Auch auf Instagram präsentierte sich Michael Douglas bereits mit seinen rötlichen Haaren. Der graue Ansatz wird in einem von ihm veröffentlichten Clip allerdings von einer Kappe verdeckt.

Alle Inhalte anzeigen

Nicht alle Fans zeigen sich vom neuen Look ihres Idols begeistert. So lästert etwa ein User: "Sorry Michael, die Haare lassen dich älter aussehen, ganz zu schweigen von den Falten. Färbe deine Haare wieder grau und lass sie dir schneiden."

Tatsächlich gehört Douglas zu jenen Hollywoodgrößen, die ihren gewohnten Look nur selten ändern und auch für Filmrollen keine großen Veränderungen an ihrem Äußeren vornehmen lassen. Nach dem ersten coronabedingten Lockdown hatte Douglas seine Fans aber schon einmal mit einem ungewohnten Style überrascht, als er sich auf Instagram mit strähnigem Haar und einem zotteligen Vollbart präsentierte.