Rumpolds PR-Agentur 100 % Communications ist pleite

Rumpolds PR-Agentur 100 % Communications ist pleite
Laut Insolvenzantrag sollen keinerlei Vermögenswerte vorhanden sein.

Die 100 % Communications PR-Agentur GmbH, die von Ex-Haider-Freund Gernot Rumpold und zuletzt seiner Ex-Frau Erika Daniel geführt wurde, ist insolvent. Die Gesellschaft, deren Mutterfirma die Rockbury Holdings Ltd in Zypern ist, hat laut Gerhard Weinhofer von Creditreform ein Insolvenzverfahren beim Handelsgericht beantragt.

Laut Insolvenzantrag konnten zuletzt keine Aufträge mehr an Land gezogen und somit die Verbindlichkeiten nicht bedient werden. So sollten von der Tochterfirma La Hong GmbH, einer Modefirma „über Ausschüttungen finanzielle Mittel zufließen“.

„Jedoch schlugen auch hier zusehends die medialen, öffentlichen, wie auch zivilen Anfeindungen durch und können auch weitere Strafverfahren bzw. Anklagen gegen Gernot Rumpold und Erika Daniel nicht ausgeschlossen werden“, heißt es im Antrag aus der Anwaltskanzlei Markus Singer. „Ferner kam es in den vergangenen Wochen zu finanzstrafrechtlichen Ermittlungen.“ Erika Daniel soll auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein, einer Tätigkeit nachzugehen. Sie sei ernstlich erkrankt.

Die "blaue" PR-Agentur hat kein Vermögen, auch die Tochter La Hong GmbH meldet Insolvenz an, heißt es darin weiter. Erika Daniel und Gernot Rumpold, die Gesellschafter der La Hong GmBH „verfügen über kein unbelastetes oder freies Vermögen mehr und auch über kein relevantes aktives Erwerbseinkommen“.

„Derzeit läuft zu dem ein Insolvenzverfahren gegen Gernot Rumpold und zwar auf Antragstellung des Finanzamtes“, heißt es im Antrag weiter, "wobei die Zuständigkeit in Österreich nicht gegeben zu sein scheint, weil er schon seit 2012 ständig nach Zypern verzogen ist. Auch das Finanzamt musste erkennen, dass es keinerlei freie, verfügbare oder nicht verpfändete oder in Pfändung gezogene Vermögenswerte der Unternehmensgruppe, von Gernot Rumpold und Erika Daniel mehr gibt.“ Nachsatz: „Gernot Rumpold, der ständig im medialen Fokus steht, ist nicht in der Lage, irgendwelche Geschäfte anzubahnen oder gar abzuschließen.“

Kommentare