Skandalspiel: Platzsperre, Geldstrafe für Trabzon

Skandalspiel: Platzsperre, Geldstrafe für Trabzon
Ein Zuschauer stürmte beim Match gegen Fenerbahce auf den Platz und attackierte einen Schiedsrichter.

Der türkische Fußballklub Trabzonspor muss nach dem Skandalspiel gegen Fenerbahce Istanbul vier Heimspiele ohne Zuschauer austragen eine außerdem eine Geldstrafe von umgerechnet rund 280.000 Euro zahlen. Dies gab der nationale Fußballverband TFF am Dienstagabend auf seiner Webseite bekannt.

In der Schlussphase der Begegnung am 30. Spieltag der Süper Lig war es zwischen den rivalisierenden Vereinen auf den Rängen zu Ausschreitungen gekommen. Ein Zuschauer stürmte auf den Platz und attackierte einen Schiedsrichter. Die Partie wurde daraufhin abgebrochen und später mit 4:0 für Fenerbahce gewertet.

Neben dem tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter begründete der Verband sein Urteil mit unangemessenen Schlachtrufen der Fans und Bannern auf den Rängen. Außerdem wurden Zuschauer ohne gültige Tickets ins Stadion gelassen.

Kommentare