Ein Weltmeister in Wattens

Prominenter Gast: Wattens-Präsidentin Diana Langes-Swarovski begrüßte Lothar Matthäus beim Nachwuchscamp
Der deutsche Rekord-Teamspieler Lothar Matthäus war der prominente Gast im Nachwuchscamp der WSG Wattens.

Wer sich gefragt hat, was Lothar Matthäus eigentlich die ganze Zeit macht: Es war ja schon lange nichts mehr von ihm zu hören, keine neue Freundin, kein neues Transfergerücht, keine Geschichterln in der Klatschpresse. Jetzt plötzlich ist der Weltmeister von 1990 und deutsche Rekord-Teamspieler wieder aufgetaucht. Und zwar an einem Ort, an dem ihn wohl die wenigsten erwartet hätten. Matthäus stattete am Montag den Knirpsen im Fußball-Nachwuchscamp der WSG Wattens einen Überraschungs-Besuch ab.

Der 54-Jährige sah sich dabei nicht nur die Trainingseinheit der Talente an, er nahm sich anschließend auch noch eine Stunde Zeit, um sich mit Wattens-Cheftrainer Thomas Silberberger und Sportdirektor Stefan Köck auszutauschen. Dass Matthäus überhaupt nach Wattens gekommen war, ist Diana Langes-Swarovski zu verdanken. Die engagierte Präsidentin des Tiroler Regionalligisten, die Tochter des langjährigen FC Tirol-Mäzens Gernot Langes, lässt gerne ihre Kontakte spielen und nichts unversucht, um den Verein vorwärts zu bringen. "Mittelfristig wollen wir die Nummer eins im Tiroler Fußball werden", sagt Langes-Swarovski ganz offen.

Für Trainer Silberberger und Sportchef Köck war Matthäus übrigens schon der zweite Prominente, den sie kennenlernen durften. Im Vorjahr war Diana Langes-Swarovski mit ihren leitenden Angestellten bereits beim FC Chelsea zu Gast, ein Treffen mit Star-Trainer Jose Mourinho inklusive.

Kommentare