Alaba trifft auf Dinamo Zagreb, Dragovic auf Tel Aviv

David Alaba
Bayern-Gegner Zagreb kommt mit dem Selbstvertrauen eines 2:1-Sieges gegen Arsenal.

Während Lionel Messi flachliegt, sind heute die beiden österreichischen Vertreter in der Eliteliga im Einsatz. David Alaba trifft in Gruppe F mit den Bayern auf Dinamo Zagreb. Kroatiens Serienmeister kommt mit dem Selbstvertrauen eines 2:1-Sieges gegen Arsenal am ersten Spieltag nach München. Zudem sind die Kroaten seit 45 Pflichtspielen ungeschlagen. "Dann wird es Zeit, diese Serie zu beenden", sagte Bayerns Abwehrchef Jérôme Boateng schmunzelnd.

Vor der Partie gab es am Montag zum x-ten Mal Lob von Pep Guardiola für Alaba: "Seit ich hier bin, war sein Niveau immer Wahnsinn. Egal, auf welcher Position. Er ist der bissigste Spieler, den wir haben", lobte der Starcoach auch den großen Willen des Österreichers.

Aleksandar Dragovic ist mit Dynamo Kiew bei Maccabi Tel Aviv zu Gast. In der ersten Partie gab es für die Ukrainer ein 2:2 gegen den FC Porto. "Unser Ziel ist, in einem europäischen Bewerb zu überwintern", erklärt Dragovic. Um zumindest Dritter in der Gruppe G zu werden und im Frühjahr in der Europa League zu spielen, sollte man die Israelis besiegen. "Ich denke, dass uns in Tel Aviv ein Hexenkessel erwartet. Außerdem wird es dort sehr warm sein." Im Parallelspiel ist Starcoach José Mourinho mit Chelsea bei seinem Ex-Klub Porto zu Gast.

Kommentare