Austria und Admira spazieren in zweite Runde

Christoph Monschein traf doppelt.
Die Wiener Austria besiegt Regionalligist Dornbirn 6:0.

Bundesligist Admira Wacker Mödling hat in der ersten Runde des ÖFB-Cups keine Schwäche gezeigt. Die Niederösterreicher setzten sich am Sonntagvormittag beim Dornbirner SV aus der Vorarlberg-Liga klar mit 4:1 (1:0) durch. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Oliver Lederer erzielten Toni Vastic (17.), Christoph Monschein (56., 83.) sowie Markus Blutsch (86.).

Die Admira präsentierte sich bis auf eine kurze Phase zu Beginn überlegen und drängte nach der 1:0-Pausenführung auf weitere Treffer. Auch der Ausschluss von Innenverteidiger Fabio Strauss wegen Torraubs 20 Minuten vor Schluss änderte daran nichts. In der Nachspielzeit gelang den Vorarlbergern noch der Ehrentreffer.

Locker und torreich hat die Wiener Austria die zweite Runde erreicht. Die "Veilchen" setzten sich am Sonntagnachmittag bei Regionalligist FC Dornbirn souverän mit 6:0 (3:0) durch. Marko Kvasina (17.), Roi Kehat (30., 36.), Felipe Pires (47.), Ismael Tajouri (55.) und Tarkan Serbest (68.) trafen für die Elf von Thorsten Fink.

Einen noch höheren Sieg als die Austria feierte Mattersburg. In einem burgenländischen Duell in Rudersdorf (2. Landesliga) gab es einen 7:0-Sieg durch Tore von Grgic (11.), Bürger (16.), Röcher (26.), Ibser (59., 69.), Seidl (73.) und Templ (88.).

Einen Profiklub erwischte es dann am Sonntagabend aber doch noch. Zweitliga-Titelanwärter Wacker Innsbruck musste bei Regionalliga-Ost-Aufsteiger Mannsdorf ins Elfmeterschießen. In diesem setzten sich die Niederösterreicher mit 4:3 durch.

Alle Ergebnisse

Kommentare