Ronaldo lädt Witwe von Borgonovo ein

Stefano Borgonovo gründete eine Stiftung, die von vielen Fußballern unterstützt wird.
Der ehemalige italienische Teamspieler verstarb 2013 an der Nervenkrankheit ALS.

Ein tolles Zeichen hat Portugals Superstar Ronaldo schon vor dem EM-Finale gesetzt. Er lud Chantal Borgonovo, die Witwe des ehemaligen italienischen Teamspielers Stefano Borgonovo, zum Endspiel ein. Borgonovo war 2013 an der Nervenkrankheit ALS verstorben.

Dessen Stiftung lernte Ronaldo über seinen früheren Real-Madrid-Trainer Carlo Ancelotti kennen und unterstützt seitdem das Projekt. "Ich konnte meinen Ohren kaum trauen, als Jorge Mendes (Ronaldos Berater, d.Red.) mich anrief und mir sagte, dass Ronaldo wolle, dass ich nach Paris komme. Cristiano und Jorge waren meiner Familie immer sehr nahe, und ich bin glücklich und dankbar, dass sie meinen Mann nicht vergessen haben und unseren Kampf gegen ALS", sagte Frau Borgonovo.

Borgonovo spielte in seiner Karriere für den AC Milan und absolvierte drei Länderspiele für Italien.

Kommentare