Bale vs. Ronaldo: Zwei Lichtgestalten im Fokus

Gareth Bale vs. Cristiano Ronaldo
Das Duell der Stars Ronaldo und Bale überstrahlt das Semifinale.

Wales gegen Portugal heißt das Semifinale, das am Mittwoch in Lyon über die Bühne geht (21 Uhr). Doch vor dem Match dreht sich alles nur um das eine: um das Duell der Superstars; um das Treffen der beiden Teamkollegen bei Real Madrid.

Auch wenn das Gareth Bale und Cristiano Ronaldo selbst gar nicht so sehen. "Es ist das Spiel Portugal gegen Wales, mehr nicht", betont der Waliser. "Ich hatte nie Probleme mit Ronaldo. Er ist auf dem Platz sehr, sehr leidenschaftlich – das weiß jeder. Er ist sehr verbissen. Die Menschen deuten das manchmal nicht richtig."

Bale und Ronaldo sind zwar keine dicken Freunde, die Zweckgemeinschaft funktioniert aber nahezu perfekt. Ohne Bale wartete der Portugiese im Trikot von Real Madrid vergeblich auf den Champions-League-Sieg, an der Seite des Walisers gewann der erfolgshungrige Portugiese die begehrte Trophäe nun sogar zwei Mal in zwei Jahren.

Zwei Teamplayer

Vor dem Treffen in Lyon herrschte zwischen den beiden Superstars Funkstille. Vor allem Cristiano Ronaldo schottete sich in den letzten Tagen ab. Das passt zu seinen Auftritten bisher bei dieser EM, bei der er nicht im Mittelpunkt stand und sich der Mannschaft unterordnete. Ähnlich verhält es sich bei Gareth Bale: Auch der Waliser präsentiert sich in Frankreich als echter Teamplayer. Mit ein Grund, warum beide Teams nun im Semifinale stehen.

Bale vs. Ronaldo: Zwei Lichtgestalten im Fokus

Kommentare