Vorbei ist gut

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Die Hälfte der großen Ferien ist vorbei, und das ist kein Beinbruch, sondern gut.

von Andreas Schwarz

über die Ferienhalbzeit

Die Hälfte der großen Ferien ist vorbei, und das ist kein Beinbruch, sondern gut. Denn es gibt ja noch eine Hälfte und außerdem viel zum Freuen. Eine Auswahl: Die heiße Schwüle weicht gerade einem für Körper und Geist erträglichen Wetter, wenn dieser Euphemismus für Schmeißwetter (zum Schmeißen) erlaubt ist. Die teils unmenschlichen Beginnzeiten der Fußball-WM-Partien sind längst den pomali Nachmittagen der Tipico Bundesliga gewichen (angeblich auch Fußball).

Die Zeit, wo der Samstag-Hauptabend des ORF nicht mehr nur aus "Starnacht am Wörthersee" (vorletzte Woche), "Wenn die Musi spielt" (letzte Woche) und "Die große Grillshow" (heute) besteht, rückt näher. Vielleicht. Für alle, die sich freuen, dass in vier Monaten der Advent schon begonnen hat, gibt’s traditionell jetzt schon die extragroßen Lebkuchenstände im Supermarkt.

Die Entscheidung, wo der nächstjährige Song Contest stattfindet, rückt näher und der Contest selbst auch. Damit ist er schneller vorbei, was ja auch gut ist.

andreas.schwarz@kurier.at

Kommentare