Ausgewogene Nebensache

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Wenn sportliche Großereignisse anstehen, ist immer auch Sex ein Thema.

von Andreas Schwarz

über die "wichtigsten Nebensachen"

Das geflügelte Wort von der "wichtigsten Nebensache der Welt" wird, wenn man auf Google nachklickt, ausschließlich für zwei Zeitvertreibe verwendet: für Fußball und für Sex. Vielleicht ist das ja der Grund, warum immer dann, wenn sportliche Großereignisse wie eine Fußball-WM anstehen, auch Sex ein Thema ist: Die Medien zeigen die knackigsten Spieler, die hübschesten Spielerfrauen und stellen die Frage, ob die Kicker vor einem entscheidenden Match ...

Brasiliens Teamchef Scolari hat zwei Monate vor der Heim-WM die Frage aller Fragen schon beantwortet: "Wenn der Sex normal und ausgewogen ist, bin ich einverstanden." Aber: "Keine Akrobatik", bitte!

Gott sei Dank wissen wir’s jetzt. Und Gott sei Dank stellt niemand die Frage, wie ausgewogen es Abgeordnete vor einer Nationalratssitzung, Diskutanten vor "Im Zentrum" oder Dancing-Stars vor ihrem Gehopse halten. Die eigentliche Frage ist ohnehin die: Wer, um alles in der Welt, hat Fußball und Sex zur Nebensache erklärt?

Kommentare