Ein Klacks

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Geh biiiitte, wer wird so kleinlich sein, wenn’s um Großes geht?

von Andreas Schwarz

über das Wiener Olympiafieber

Hurra, wir sind Olympia! Wiens Bürgermeister will die Wiener fragen, ob sie im Jahre Schnee Olympische Sommerspiele wollen. Das ist ein sportlicher Ansatz, weil ja im Sport gilt: Nach gerissenen Bretzen (Berufsheer-Idee, Parkpickerl-Chaos) braucht’s was zum Aufrichten. Und Wien hat alle Chancen auf Olympia:

Um unser Sanierungs-Know-how für Sportstätten, von St. Hanappi bis zum Stadthallenbad, beneidet uns die Welt.

Die Förderung der Volksgesundheit durch Hauptbahnhöfe ohne direkten U-Bahn-Anschluss ist beispielgebend.

Dem zu erwartenden Besucheransturm setzen wir neue Flughafenterminals entgegen wie nix.

Mit der Event-Erfahrung von Rathausplatz bis Donauinselfest ist die Eröffnungsfeier ein geschmacksicherer Klacks.

Und was das Sportliche betrifft: Wie sagte schon unser aller Markus R.? Das Hirn abgeben und dann geht’s dahin.

Apropos: Hätte die Volksbefragung nicht zuallererst ums Parken in Wien gehen sollen? – Geh biiiitte, wer wird so kleinlich sein, wenn’s um Großes geht?

Kommentare