Smørrebrød, Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm ...

Barbara Beer

Barbara Beer

Es gab Tzatziki und Tiramisu, dazwischen Chopin, Cat Stevens, Caterina Valente und Richard Wagner.

von Barbara Mader

über das "Ö1-Küchenradio"

Haben Sie schon einmal versucht, synchron mit dem Fernsehkoch zu sein? Mitzukochen, was der Chef im TV gerade zubereitet? Schwierig, denn schon Helmuth Misak hatte seine vorgeschnipselten Zutaten in Schüsserln vor sich stehen, da kam man ebenso wenig mit wie beim dänischen Koch aus den Muppets.

Eine weitere Schwierigkeit ergibt sich, wenn man jemandem im Radio beim Kochen zuhört und während dessen ein anderes Rezept im Sinn hat. Im Ö1-Küchenradio tauschte am Sonntag der Chefdirigent des Radio-Symphonieorchesters, Cornelius Meister, Taktstock gegen Kochlöffel. Es gab Tzatziki und Tiramisu, dazwischen Chopin, Cat Stevens, Caterina Valente und Richard Wagner. Ein charmantes, aber zugegeben etwas überraschendes Menü. Und so kam es, dass es trotz höherer kulinarischer Ambitionen daheim bei der Radiohörerin dann doch „Smørrebrød, Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm“ gab.

Kommentare