'Schön wäre es, wenn’s passen würde.'

von Guido Tartarotti

über 'Liebesg’schichten & Heiratssachen'

In "Liebesg’schichten & Heiratssachen" war ein Franz , der hatte einiges zu sagen zum Thema Liebe:

"Es hat halt ned passt. Es passt vielleicht dort no ned, is no ned reif, und do no ned. Es könnte ja vielleicht für mehrere passen, deshalb bin i ja da, wann’s passt. (...) Es muaß ned unbedingt endlich passen, wenn’s passt, dann passt’s, wann’s ned passt, i kann a mit dem leben. Schön wäre es, wenn’s passen würde. (...) Es hat no ned so passt zu 100 Prozent. Es hat daweil no ned passt. (...) Einen guten Charakter muss sie haben, zu mir passend. (...) Wenn wir jetzt eine Beziehung machen, also was weiß i, einen Sex – du musst rechnen damit, ich hab dich zur Zeit nicht alleine. (...) Eine Frau ist für mich das höchste Gut auf der Erde. Ein Gut ist ein Besitz. Alle Frauen kannst du nicht besitzen. (...) Aber ich sehne mich schon, dass ich vielleicht eine kleine Wärme in mein’ Haushalt hab. Wenn’s passt, passt’s." Gibt es da draußen wirklich kein Gut, das Lust hat, zu Franz zu passen?

Kommentare