Derek, Derek, Derek: Good Morning!

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Was Bobby Ewing kann, müsste McDreamy doch auch können!

von Guido Tartarotti

über den Tod von Dr. Shepherd und die mögliche Auferstehung.

Meredith sagte noch „Derek. Derek. Derek. Es ist okay. Du kannst gehen. Ich komm zurecht. “ Dann wurde die Linie auf dem Monitor flach, und Dr. Shepherd hatte „Grey’s Anatomy“ verlassen. Das ist natürlich traurig, muss aber nicht endgültig sein. In den 80ern starb Bobby Ewing in „Dallas“.

30 Folgen später steht Bobby unter der Dusche und sagt „Good Morning“. Worauf seine Witwe Pamela verständlicherweise ziemlich kuhartig dreinschaut. Er: „Hey, what's the matter?" Sie: dreht sich schweigend um und geht weg. Er: schlingt sich ein Handtuch um die Hüften und geht ihr nach. Sie: Schweigen, schauen, Kuhblick. Er: "What's the matter? Du siehst aus, als hättest du einen Geist gesehen?“ Sie: „Ich dachte, das hätte ich. Bobby, es war furchtbar! Ich dachte, du seist tot!“ Er sagt darauf das einzig Mögliche: „WHAT?“

Daraufhin sagt sie, sie hatte einen furchtbaren Albtraum, erzählt im Schnellvorlauf seinen Tod und die übrige Handlung der Staffel, die er verpasst hat, dann wird geheult, und dann sagt er: „Es ist vorbei. Nichts von alldem ist wirklich passiert.“ Damit sind 30 Folgen mit einem Satz gestrichen und eine ganze Spin-off-Serie („Unter der Sonne Kaliforniens“) wird ins Traumland verwiesen, da dort Bobby tot ist und tot bleibt.

Also, falls Patrick Dempsey wieder zurück will zu Meredith und "Grey's Anatomy" – Drehbuchautoren wissen fast immer eine Lösung.

Kommentare