Der Märchenerzähler mit dem „Augustin“

Es war einmal und ist noch immer: Razmik A. Gevondyan verkauft gedrucktes Gedankengut
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Doch er verkauft nicht nur die Straßenzeitung, auch ein Buch, ein Märchenbuch, sein Märchenbuch.

von Mag. Uwe Mauch

über Razmik A. Gevondyan

Schöne Geschichte: Razmik A. Gevondyan steht vormittags vor dem Hofer in der Kaiserstraße und verkauft Augustin. Der ältere Herr erntet oft ein Lächeln und eine Geldmünze. Doch er verkauft nicht nur die Straßenzeitung. Er verkauft auch ein Buch, ein Märchenbuch, sein Märchenbuch. Darin enthalten sind jene Geschichten, die der in Baku geborene Polizeijurist seinen Enkelkindern erzählt hat. Was noch zu sagen ist: Siebenblatt, Surja und Perun verdankt er auch einigen hilfreichen Wiener Freunden.

Kommentare