Brünner Straße: Stirb langsam, Teil 1

Kein Prachtboulevard: Shops, Sonnenstudios, Wettcafés an Stelle eingesessener Geschäfte
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Manche behaupten, sie wäre die hässlichste Wiener Stadtausfahrt, hässlicher noch als Hadikgasse, Triester Straße oder Simmeringer Hauptstraße.

von Mag. Uwe Mauch

über die Brünner Straße

Die Brünner Straße führt vom Floridsdorfer Spitz in nördlicher Richtung aus der Stadt hinaus. Manche behaupten, sie wäre die hässlichste Wiener Stadtausfahrt, hässlicher noch als die Hadikgasse im Westen, die Triester Straße im Süden oder die Simmeringer Hauptstraße im Osten. Darüber ließe sich debattieren. Faktum ist in jedem Fall, dass gleich hinter dem Spitz an Stelle der Traditionsgeschäfte undurchsichtige Wettcafés, schmucklose Ein-Euro-Shops, wenig frequentierte Sonnenstudios eröffneten.

Kommentare