New York: Der Post-its Krieg ist entschieden

New York: Der Post-its Krieg ist entschieden
Mitarbeiter der Werbeagentur Havas World haben mit einem Mic Drop vorerst alles gesagt.

Seit Anfang Mai kommunizieren Angestellte von Werbe- und Marketingfirmen in der Canal Street in New York mit den Mitarbeitern der jeweils gegenüberliegenden Büro mit kleinen Kunstwerken aus Klebezetteln miteinander.

Was mit einem "Hi" auf einer der Fensterscheiben begonnen hat, ist zu einem Wettbewerb ausgeartet, wer die kreativsten Kunstwerke aus Post-its klebt. Unter den Hashtags #CanalNotes und #PostItWar findet man in den sozialen Netzwerken unter anderem Darstellungen von den Simpsons, Spiderman oder den Angry Birds.

Vorläufiger Gewinner

Die Werbeagentur Havas World hat nun mit einem Bild den Wettkampf vorerst für sich entschieden. Vier Stunden lang haben die Mitarbeiter einen Mic Drop an ihre Fensterscheiben geklebt. Bei einem Rap-Battle wird diese Geste verwendet, wenn alles gesagt wurde.

Die Klebearbeit im Zeitraffer:

Das Ergebnis:

Kommentare