Manhattan: Büros liefern sich Post-its Krieg

Manhattan: Büros liefern sich Post-its Krieg
Angestellte in Manhattan haben eine neue Form der Kommunikation mit Mitarbeitern der gegenüberliegenden Büros für sich entdeckt.

In der Canal Street im New Yorker Stadtteil Manhattan zücken Passanten derzeit eifrig ihre Smartphones. Denn Angestellte der dort ansässigen Werbe- und Marketingfirmen sind dazu übergegangen, mit den Mitarbeitern der jeweils gegenüberliegenden Büro mit kleinen Kunstwerken aus Post-its zu kommunizieren. Das berichtet die New York Times. Auf den Fensterscheiben der Bürogebäude befinden sich zum Beispiel Marge und Maggie von den "Simpsons", das Superman Logo oder das Symbol von Prince, gefertigt aus purpurfarbenen Zettelchen.

Kreativer Wettkampf

Begonnen hat die außergewöhnliche Kommunikation als vor einer Woche das Wort "Hi" auf einer der Büro-Fensterscheiben aufgetaucht ist. Bei der Werbeagentur Havas Worldwide, die gegenüber von diesem liegt, antwortete man darauf mit einem "Sup" (Anmerkung der Redaktion: Abkürzung für: "What’s up?"). "So einfach können Dinge entstehen, mit einem kleinen 'Hi,'", sagt Toygar Bazarkaya, Kreativdirektor der Werbeagentur, zur New York Times. "Es ist definitiv überraschend", sagt Kristina Bostley, die bei einer pharmazeutischen Werbeagentur arbeitet. "Wir wissen nie, was sie planen und sie wissen nicht, was wir planen", so Bostley über die Angestellten im gegenüberliegenden Bürogebäude.

Die Bilder von den beklebten Fensterscheiben haben sich mittlerweile in den sozialen Medien verbreitet. Unter den Hashtags #CanalNotes und #PostItWar findet man eine Auswahl der Kunstwerke. Die Hersteller von Post-its sind ebenfalls auf die Aktion aufmerksam geworden und haben die Büros mit Nachschub versorgt.

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