Rezept: Erfrischender Marillen Apero

Aus dem Buch „Apero & Co.“, ZS Verlag, 14,99 €
Was tun mit reifen Marillen? Kuchen, Knödel oder doch Marmelade? Hier zur Abwechslung einmal Marille in flüssiger Form.

ZUTATEN für 2 Gläser

4 reife Marillen,
vorzugsweise der Sorte „Ungarische Beste“

6 cl Marillensaft
10 cl Tomatensaft
2 cl Zitronensaft
prickelndes Mineralwasser

Aufwand: * | Zubereitungszeit: 10 Minuten|
Preis: * | Kalorien:
ca. 90 kcal/Person

Die Marillen in kochend heißes Wasser legen, 30 Sekunden stehen lassen, dann mit kaltem Wasser abschrecken. Die Haut sollte sich danach ganz leicht abziehen lassen.
Die geschälten Marillen halbieren, den Kern entfernen, Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Mit dem Marillensaft in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren. Tomaten- und Zitronensaft unterrühren und mit Mineralwasser nach Geschmack aufspritzen. Mit Eiswürfeln servieren.

Aus dem Buch „Apero & Co.“, ZS Verlag, 14,99 €

Jetzt ist die heimische Marillen-Hochsaison. Dank der Spätfröste im Frühjahr sind Marillen heuer Mangelware, bei uns im Weinviertel rechnen die Profis
mit 10 Prozent der durchschnittlichen Erntemenge.

heidi.strobl@kurier.at

Kommentare