Österreich muss weniger Abgase erzeugen

Österreich muss weniger Abgase erzeugen
In Österreich werden zu viele Abgase erzeugt. Deswegen muss es Österreich schaffen, bis zum Jahr 2030 weniger Abgase zu erzeugen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Österreich erzeugt mit seinen Autos zu viel Abgase.
Abgase sind schädlich für die Gesundheit und
schlecht für die Natur.
Deswegen muss Österreich bis zum Jahr 2030
sehr viel weniger Abgase erzeugen.
Das hat die europäische Kommission beschlossen.
Eine Kommission ist eine Gruppe von Menschen,
die die Aufgabe hat, etwas genau zu prüfen.
In diesem Fall hat diese Kommission den Abgaswert
für die EU Mitgliedsländer geprüft und entschieden.
EU bedeutet europäische Union
und ist ein Zusammenschluss von 28 Mitglieds-Ländern.
Die EU muss dem Plan von der Kommission noch zustimmen.

Es wird auch neue Pläne zur Abgasvermeidung
für die Autohersteller geben.
Die Kommission legt auch Werte für Lastwagen und Busse fest,
an die sich die Hersteller dann halten müssen.
Bisher gibt es keine Obergrenze für Abgase bei Lastwagen.
Es wird noch genau untersucht, wieviel Benzin
ein Auto verbraucht und wieviel Abgase entstehen.
Erst dann wird eine Obergrenze festgelegt.

Kommentare