Der Golden Globe 2016

Am 10.Januar wurden wieder die besten Filme und Schauspieler in Amerika ausgezeichnet. Auch Leonardo Di Caprio hat einen Preis bekommen.

Am 10. Januar wurde wieder
der Golden Globe vergeben.
Der Golden Globe ist ein Film-Preis.
Er wird jedes Jahr in Amerika vergeben
für die besten Filme
und Fernseh-Sendungen.
Diese werden von Film-Kritikern ausgesucht.
Film-Kritiker sind Menschen,
die Filme testen und auswerten.

Der Film: The Revanent hat
einen Golden Globe bekommen.
Er läuft gerade im Kino.
The Revanent ist Englisch und heißt: Der Rück-Kehrer.
Leonardo Di Caprio ist der Hauptdarsteller.
Er hat für seine Leistung den Preis bekommen.

Jetzt gehört Leonardo Di Caprio
zu den besten Schauspielern im Jahr 2016.
Auch andere Künstler wurden für ihre Kino-Filme
und Fernseh-Sendungen ausgezeichnet.

Bei den Frauen gewannen:

Das ist Englisch und heißt: Zimmer

  • Jennifer Lawrence im Film: Joy - Alles außer gewöhnlich
  • Kate Winslet im Film: Steve Jobs
  • Sylvester Stallone im Film: Creed

Das ist Englisch und heißt: Glaubens-Bekenntnis.

Als beste Filme wurden ausgezeichnet:

  • The Revenant - Der Rückkehrer
    Regie: Alejandro Gonzalez Inarritu
  • Der Marsianer - Rettet Mark Watney
    Regie: Ridley Scott

    Bester Animationsfilm :
  • Alles steht Kopf
    Regie: Pete Docter, Ronnie Del Carmen

    Bester nicht-englischsprachiger Film:
  • Son of Saul – Sohn von Saul
    aus Ungarn, Regie: Laszlo Nemes

Kommentare