Leichenfund: Obduktion ergab Fremdverschulden

Die Leiche der 41-jährigen Frau wurde am Donnerstag von Angehörigen in ihrer Wohnung entdeckt.
Fahndung nach Lebensgefährten erfolglos. Leiche von 41-Jähriger lag neben totem Hund in Wohnung.

Nachdem am Donnerstag eine 41-Jährige in Traun (Bezirk Linz-Land) tot aufgefunden worden ist (mehr dazu hier), gehen die Ermittler nun von Fremdverschulden aus.

Die Obduktion habe als Todesursache "Gewalteinwirkung im Halsbereich" ergeben, wie die Polizei-Pressestelle Oberösterreich Freitag früh mitteilte. Nach dem 34-jährigen Lebensgefährten der Frau, Michael H. aus Pasching, wurde gefahndet, vorerst aber erfolglos. Er dürfte sich nach Tschechien abgesetzt haben.

Die Leiche der Frau war Donnerstag gegen 15.00 Uhr von einer Angehörigen in ihrer Wohnung gefunden worden. Neben ihr lag ihr ebenfalls toter Hund. Das Tier war verletzt, blutig und offenbar gewaltsam ums Leben gekommen. Bei der 41-Jährigen war zunächst keine offensichtliche Todesursache erkennbar. Die Staatsanwaltschaft ordnete daher eine Obduktion an.

Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte es am Tattag zu einem Streit zwischen der Getöteten und ihrem Lebensgefährten in der Wohnung des Paares gekommen sein. In der Wohnung gab es jedoch keine Hinweise auf einen Streit. Das Motiv ist noch unklar.

Kommentare