Tote Bulgarin gibt Rätsel auf

Tote Bulgarin gibt Rätsel auf
Unfallopfer hatte keine Ausweise bei sich.

Einer plötzlich in der Finsternis auf die Bundesstraße laufenden Frau konnte Dienstagabend ein 47-jähriger Autolenker bei Amstetten nicht mehr ausweichen. Die Frau wurde auf der B1 im Freilandgebiet bei Hart (Gemeinde St. Georgen/Ybbsfeld) kurz vor dem Amstettener Stadtgebiet gegen 17.35 Uhr von dem Wagen erfasst und niedergestoßen. Per Notarztwagen kam die Schwerstverletzte in das Landesklinikum Amstetten, wo sich aber noch am Abend starb.

Die Identität des Unfallopfers gab der Polizei vorerst Rätsel auf. Hatte doch die Frau keinerlei Ausweispapiere bei sich. Mittwoch stellte sich heraus, dass die Frau vor wenigen Tagen bereits polizeilich aufgefallen war. Damals gab sie an 76 Jahre alt zu sein und aus Bulgarien zu stammen. Polizeibeamte aus St. Georgen sind nun auf der Suche nach Verwandten der Frau in Österreich oder auch in Bulgarien.

Kommentare