Feuer vernichtete Wirtschaftstrakt

Wirtschaftgebäude wurde Raub der Flammen
Im Bezirk Amstetten standen zehn Feuerwehren im Großeinsatz.

Als wir zum Brandobjekt kamen hat es aus dem Dach geraucht, dann ist plötzlich alles lichterloh in Flammen aufgegangen“, schilderte eine Feuerwehrfrau, die Freitagvormittag zum Löscheinsatz nach Rampersdorf bei Neuhofen/Ybbs, Bezirk Amstetten, beordert worden war.

Das Heulager im Wirtschaftstrakt eines Bauernhofes stand im Vollbrand. Die Flammen griffen sofort auf den gesamten Dachstuhl über. 130 Feuerwehrleute von zehn Feuerwehren kämpften gegen das Feuer an. Das Übergreifen des Brandes auf das Wohngebäude wurde mit Löschschaum und mit Hilfe des Hubsteigers der FF Amstetten verhindert. Der Wirtschaftstrakt des Vierkanters samt Heu- und Strohvorräten, sowie landwirtschaftliche Maschinen wurden vernichtet. Wegen der großen Hitze waren die Strapazen besonders für die Löschtrupps mit Atemschutzgeräten enorm. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion war die Brandursache vorerst unklar. Auch die Höhe des Schaden ist noch nicht bekannt.

Kommentare