Lenker riss Zapfsäule aus Verankerung

Ein deutscher Urlauber fuhr mit dem Tankschlauch im Wagen los.
Deutscher Urlauber fuhr mit Schlauch im Auto los - 10.000 Euro Schaden.

Ein wohl etwas vergesslicher Lenker aus Deutschland, der im südburgenländischen Rudersdorf sein Auto getankt hatte, sorgte für Aufsehen. Der Urlauber, der sich im Bezirk Jennersdorf auf der Durchreise befunden hatte, vergaß den Dieselschlauch zu entfernen – und fuhr los.

Dabei wurde die Zapfsäule aus der Verankerung gerissen. Ein Kunde, der sich zu dieser Zeit auf der Tankstelle befunden hatte, musste in Deckung gehen: Er befürchtete, dass der Tankschlauch reißt.

10.000 Euro Schaden

Der Deutsche kam, nachdem er das Malheur bemerkt hatte, noch einmal zur Tankstelle zurück und versuchte, den Schlauch sowie die Zapfsäule zu reparieren. Der Mann war auch zum nächsten Polizeiposten gefahren, dort hatte er gemeldet, dass der Spritautomat kaputt sei. Dass er den Schaden selbst verursacht hat, vergaß der Deutsche allerdings zu erwähnen. Laut dem Besitzer der Tankstelle, Martin Luisser, ist die Zapfsäule kaputt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

„Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist. Innerhalb von sieben Jahren hatten wir drei solcher Fälle“, schildert Luisser dem KURIER.

Der Lenker, der den Unfall nicht meldete, konnte jedenfalls mit Hilfe des Überwachungsvideos ausgeforscht werden:

Kommentare